Hier klicken, um zum Seiteninhalt zu springen
Yvonne Schmitt-Bender | ALLES IST IN DIR || Claim ||
Yvonne Schmitt-Bender | Transformationstherapie || Logo ||
Yvonne Schmidt-Bender | Porträtfoto | www.alles-ist-in-dir.de

Über mich

Seit mehr als 20 Jahren lebe und arbeite ich in meiner Wahlheimat, Dießen am Ammersee, zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen.

Zu Robert Betz kam ich 2007 durch die Lektüre eines seiner Bücher.

In den folgenden sieben Jahren tauchte ich tiefer und tiefer in die Materie ein Leben. In Vorträgen, Meditationen und Seminaren erhielt ich viele Antworten, nach denen ich schon lange gesucht hatte.

Recht schnell wusste ich, dass ich all das, was mich so unterstützt, gerne mit Menschen teilen möchte, die ebenfalls auf der Suche sind. 2014 erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und begann mit der Ausbildung zur Transformationstherapeutin nach Dipl.-Psych. Robert Th. Betz. Seit 2016 begleite ich Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen.

Mein Weg

Wenn ich heute auf meinen Weg zurückschaue,tue ich dies mit einem Gefühl inneren Friedens und mit der Gewissheit, dass alles, was ich erlebt habe, einen tiefen Sinn hatte. Dafür bin ich zutiefst dankbar.Jede einzelne Erfahrung hat mich zu dem Menschen werden lassen, der ich heute bin. Heute staune ich, wie lange ich mit meinem Seelengepäck durchs Leben ging; es als normal hinnahm.

Ein Beispiel für eines meiner alten Verhaltensmuster: Weglaufen! Sobald ich alt genug war, zog ich 600 km weit weg. Ich floh; in der Hoffnung, dass ich, mit dem nötigen Abstand, MEIN LEBEN leben kann. Aber meine Überzeugungen, meine Gedanken über mich und meinen Selbstwert hatte ich mitgenommen. Immer wieder begegneten mir altbekannte Situationen in neuem Gewand.

In vielen kleinen Schritten habe ich meine alten Glaubenssätze überprüft, hinterfragt und durch neue, eigene Gedanken ersetzt. Inzwischen weiß ich, dass ich mit meinem Denken meine Realität erschaffe. Viele Urteile und Erwartungen, die ich an das Leben und die Menschen hatte, habe ich zurückgenommen. Ich habe mich dafür entschieden, MEINE VERANTWORTUNG für MEIN LEBEN voll und ganz zu ÜBERNEHMEN.

Und das fühlt sich richtig gut an! Meine Erfahrung hat mir gezeigt: Es ist möglich, mit allem FRIEDEN zu schließen, was uns auf dem Weg begegnet ist, und mit allem, was wir mitgebracht haben. Deshalb habe ich diese Ausbildung gemacht. Deshalb gibt es diese Broschüre.

Es gilt, die vielen Anteile in uns zu entdecken und uns so anzunehmen, wie wir sind. Ich kann Sie unterstützen bei den Aufgaben,die Ihnen das Leben gerade stellt. Durch neue Sichtweisen und Impulse KANN SICH IHNEN DIE MÖGLICHKEIT ERÖFFNEN, die gewünschte Veränderung in Ihrem Leben auf den Weg zu bringen. Dazu stelle ich Ihnen gerne wirksame Werkzeuge zur Verfügung.

Therapieathmospäre | Yvonne Schmidt-Bender | Transformationstherapie | www.alles-ist-in-dir.de